Über uns

Wir sind das älteste Corps an der Universität Mannheim und die älteste handelswissenschaftliche Studentenverbindung deutschlands. Bei uns Mitglied sein heißt, sich einer Gemeinschaft anzuschließen, die seit über hundert Jahren Studenten verbindet. Gegenseitige Unterstützung im Studium oder bei der Suche nach Praktika im In- und Ausland ist selbstverständlich, ebenso wie die Organisation regelmäßiger Events, das Feiern von Studentenparties und die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen. Das gemeinsame Corpshaus bildet den zentralen Dreh- und Angelpunkt, in welchem wir neben gemütlichem Beisammensein den Großteil der  Veranstaltungen bzw. Seminare abhalten, sowie auch das akademische Fechten praktizieren, dem wir uns mit Traditionsbewusstsein und Sportlichkeit widmen.

Wir laden dich ein, mehr über das Corps und seine Mitglieder zu erfahren! Du hast Interesse? Dann melde Dich doch einfach bei uns.